Mittwoch, 22. Juni 2011

So hier nun mein Rock, ohne genähten Saum, da komm ich heute glaub ich nicht mehr zu!


Das Bild ist leider nicht besonders gut, aber man kann schon was erkennen.
Bei mir in der nähe gibts einen Secondhand Möbelmarkt, dort gibts ausser Möbel auch Geschirr, Bücher, Kleidung usw.
Dort hab ich letztens drei Kleider gefunden, zum Teil mit Maschine und zum Teil mit der Hand genäht, diese drei Kleider könnten aus den 50er jahren sein. Wenn man sich die Schnitte so ansieht.





Das letzte ist im Trachtenstil bzw. Dirndl, leider passt mir die Schürze nicht, die ist leider zu eng.
Die Kleider sitzen wie für mich gemacht.
Dann hab ich noch ein zweiteiliges Dirndl in blau gefunden, schöner langer Rock, mit Mieder das an den Rock angeknöpft wird.


Es sitzt eng am Körper so wie es sein soll, essen darf ich darin nichts, sonst gegen die Knöpfe fliegen, aber ich finde es so süß, wann solche Dirndl genäht wurden weiß ich leider nicht, aber vielleicht weiß es einer von Euch.
Auf dem Flohmarkt letzte Woche in München hab ich mir auch noch Schuhe gekauft, im Trachtenstil, die muss ich aber noch sauber machen und dann gibts Bilder davon.

2 Kommentare:

  1. Der Rock sieht ja schon super aus. Ist der Stoff aus den 60'igern?
    Die Kleider (1+2) würde ich übrigens auch auf Anfang 60'iger Jahre schätzen.

    Liebe Grüsse
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Der Stoff dürfte 60er/ 70er Jahre sein ist vom Flohmarkt.
    Ja die Kleider hab ich auf Ende 50er Anfang 60er auch geschätzt, aber so genau kann man es leider nie sagen.
    Obwohl bei Kleid 1 würde ich eher auf Ende 50er tippen.
    LG
    Tina

    AntwortenLöschen